Arbeiten im Altenheim und am nächsten Tag im Kurzzeitpflegeheim? Nur 8,5 Std zwischen Spät und Früh?

Hallo zusammen,

Ich arbeite als examinierter Altenpfleger in einem Altenheim. Direkt daneben ist ein Kurzzeitpflegeheim.

Heute wurde ich gefragt ob ich von morgen bis freitag spät Dienst in der Kurzzeitpflege machen würde. Widerwillig stimmte ich zu. Außer Donnerstag da kann ich nur früh. Der spät Dienst geht bis 22 Uhr. anders als bei mir im Altenheim 21 uhr) Der früh beginnt um 6:30. dazwischen liegen nur 8,5 Stunden. Samstag soll ich dann wieder früh bei uns im Altenheim machen 6:30 anfangen. Am tag zuvor ebenfalls bis 22 Uhr arbeiten. wieder nur 8,5 std frei dazwischen.

Mein Chef meinte in Ausnahmefällen dürfen examinierte Pflegekräfte das. aber 2 mal in einer Woche? ist das Rechtens.

mein Angebot das zu machen wenn dafür das Wochenende frei ist wurde nur gesagt in Ausnahmefällen wäre das okay.

Danke